Bitcoin-Netzwerk übertrifft 18.500.000 BTC in der Auflage

Der Gesamtumlauf von Bitcoin hat laut CoinMarketCap-Daten einen wichtigen Meilenstein von 18,5 Mio. Münzen überschritten.

88 Prozent aller Münzen, die jemals im Umlauf sein werden, sind bereits geprägt worden.

18,5 Mio. Münzen existieren bereits

Der erste Bitcoin-Block – der als „Genesis-Block“ bekannt ist – wurde am 3. Januar 2009 von Satoshi Nakamoto, dem pseudonymen Schöpfer der größten Krypto-Währung der Welt, abgebaut.

Sein Parameter auf Münzbasis enthält die inzwischen berühmte Schlagzeile der Times über den ehemaligen britischen Kanzler Alistair Darling, der eine zweite Rettungsaktion für Banken in Erwägung zieht. Eine weitere Besonderheit von Block 0 ist, dass die Subvention von 50 BTC-Belohnungen, die er erhalten hat, nicht ausgegeben werden kann.

Die im Umlauf befindliche Lieferung von Bitcoin überschritt am 24. Juni 2009 die Marke von 1 Mio. Münzen. Zu diesem Zeitpunkt war BTC im Grunde noch nichts wert, da es nicht an einer einzigen Börse gehandelt wurde.

Es dauerte mehr als zwei Jahre, bis sie am 27. September 2012 die 10-Millionen-Marke überschritten hatte, bevor am 28. November 2012 die allererste vierjährige Kürzung der Belohnung stattfand, durch die die Blocksubvention von 50 BTC auf 25 BTC reduziert wurde.

Wie die U.Today berichtete, startete die Flaggschiff-Kryptowährung am 11. Mai ihre vierte Ära, nachdem der 630.000ste Block abgebaut wurde. Die Bergleute erhalten nun 6,25 BTC für jeden Block, den sie lösen.

Es wird erwartet, dass der letzte Bitcoin-Block frühestens 2140 abgebaut wird, was bedeutet, dass keiner der heutigen BTC-Inhaber noch am Leben sein wird, wenn dies geschieht, es sei denn, Peter Thiel kommt mit seiner Anti-Aging-Technologie durch.

Graustufen absorbierend Bitcoin’s Versorgung

In der Zwischenzeit hat das Digital Asset Management Grayscale seine Bitcoin-Position in der letzten Woche um 17.100 BTC erhöht.

Sie übertrifft weiterhin die Bitcoin-Minenarbeiter und verschlingt aggressiv frische Bitcoin-Münzen, die neu im Umlauf sind.